Kochen
über dem Lagerfeuer

 

Programmdauer:

3-4 Stunden

 

Preis:

100,-€ inklusive Feuerholz

zzgl. Lebensmittelkosten

 

Anmerkungen:

 

Wir können aus lebensmittelrechtlichen Gründen keine Versorgung von Gruppen anbieten, d.h. wir zeigen Euch Möglichkeiten auf und Ihr führt das Kochen mit eigenen Lebensmitteln durch. Wir sprechen jedoch im Vorwege geeignete Rezepte mit Euch ab.


Kochen wie im Altertum - wir bereiten gemeinsam über dem Lagerfeuer ein leckeres Mahl für die ganze Gruppe zu, ganz ursprünglich in einem großen Kessel. Dabei wollen wir uns auf die Möglichkeiten beschränken, die auch unseren Vorfahren zur Verfügung standen. Wir werden versuchen, das Feuer nur mit steinzeitlichen Hilfsmitteln in Gang zu bringen, schnitzen uns Löffel aus Holz, backen Brot auf heißen Steinen und kochen nach dem Essen noch einen leckeren Tee aus einheimischen Kräutern.