Von ROBINSON bis Freitag - Segelspaß auf dem Oortkatensee

Auch in den Herbstferien wollen wir zum Saisonende noch einmal segeln. Es ist zwar nicht mehr ganz so warm wie in den Sommerferien, dafür ist in der Regel der Wind besser!

Gesegelt wird an fünf Tagen - vormittags oder nachmittags - mit den hauseigenen ROBINSON-Jollen. Vier bis fünf Kinder segeln dabei gemeinsam mit einem Gruppenleiter in einem Boot und erlernen so spielerisch die Kunst des Segelns.

Am Ende beherrschen alle Kinder die gängigen Seemannsknoten, ein wenig Segeltheorie und natürlich den Umgang mit den Booten einschließlich des Auf- und Abriggens (Auf- und Abbau der Masten und Segel). Der Spaß kommt dabei ganz sicher nicht zu kurz und so wird der Segelkurs zu einem spannenden Ferienabenteuer, das hoffentlich Lust auf mehr macht.

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!" - Dieses Motto gilt beim Segeln ganz besonders. Oft ist das Wetter im Oktober aber noch sehr schön. Kein Grund also, sich vom Segeln im Spätherbst abhalten zu lassen!

Termin:

RK4: 21. - 25. Oktober 2024 09.15-11.45 Uhr

RK5: 21. - 25. Oktober 2024 12.15-14.45 Uhr 

Teilnahmebeitrag: 45,-€
Altersgruppe: 9 - 13 Jahre
Anmeldestart: sofort
 

Anmeldeunterlagen